Schwedenkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mama2009 Avatar

Von

Der Einstieg ins Buch wird mit einer Episode im Jahre 1948 mitten in Jerusalem gewählt. In einem Auto kommt es zu einer Detonation - in welcher Art wird uns Henrik im Werk erneut begegen?

Gleich zu Beginn lernen wir die Kommissarin Stina kennen, eine junge Frau, die alle Zelte in Deutschland abgebrochen hat und sich nach Schweden begeben hat. Was für Familiengeheimnisse stecken hier dahinter.

Nystöm sitzt am Krankenbett von ihrem Chef, hier kommt schon eine traurige Stimmung auf und man merkt aber auch, dass sie ihn bewundert hat. Wie wird sie wohl damit fertig, ihren Mentor nicht mehr als Vorgesetzten zu haben und dann steht auch noch ein Mord ins Haus.

Die LP lässt ein interessantes Werk vermuten, der Schreibstil spricht mir zu! Ich bin gespannt, auf das gesamte Buch!