Später Frost

ingehh Avatar

Hauptkommissar Gunar Berg wurde bei einem Autounfall schwer verletzt. Ingrid Nyström, seine langjährige Mitarbeiterin besuchte ihn im Krankenhaus. Bei dieser Gelegenheit teilte er ihr mit, daß er aufgrund seines Unfalls keine Möglichkeit sieht weiter in seinem Beruf zu arbeiten. Er hat daher Ingrid als seine Nachfolgerin und Leiterin der Abteilung vorgeschlagen. Ihren Einwand, daß sich Anette auf die Stelle bewerben wollte ließ er nicht gelten, denn Anette hätte keine Chance.
Stina Forss ließ sich von Berlin nach Schweden versetzen, genau dahin, wo sie ihre Kindheit verbrachte. Sie beginnt ihren Dienst gleich am ersten Tag nach der Beförderung von Ingrid. Im Gegensatz zu Berlin war hier wenig los. Deshalb erfährt der Leser zu Beginn einiges über Stina und die neue Umgebung. Am Sonntag, sie wollte ihren Vater der nur ca. 1 Std. von ihrem neuen Domiziel entfernt wohnte besuchen, gab es die erste Leiche. Stina hatte so ihre eigene Art an die Sache heranzugehen. Sie machte sich zunächst ein Bild von dem Haus wo ihr zunächst die teuren Designermöbel auffielen. erst als die Kollegin Ingrid sie rief, wurde sie zum ersten Mal mit der Leiche konfrontiert.
Die LP war zu Ende als der Krimi an Fahrt aufnahm. Die LP war gut zu lesen und mit einfachen kurzen Sätzen auch für den wenig geübten Leser gut zu verstehen. Auch wenn ich abschließend noch kein Urteil abgeben kann, so freue ich mich doch über dieses Buch, da ich Schwedenkrimis wegen ihrer Stimmigkeit sehr mag. Das Cover paß sehr gut zum Roman und hat mit sehr gefallen.