Später Frost

suntweety Avatar

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und mich somit gereizt die LP zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Mit kurzen Abschnitten wird nach und nach die Spannung aufgebaut und man möchte am liebsten gleich mehr erfahren.

Der kurze Prolog war schon sehr mysteriös: Henrik ist in einem Konvoi in Jerusalem 1948 unterwegs. Sie werden von einer Kontrolle angehalten und Henrik wird angeschossen.

Stina Forss ist Polizistin in Berlin und hat sich aus privaten Gründen nach Schweden versetzen lassen. Ihr Vater ist schwer krank und sie will ihn unterstüzten. Stina muss sich jedoch erst einmal in Schweden beweisen und wir überwiegend wie eine Praktikantin behandelt.
Ingrid Nyström wurde befördert. Ihr Chef Gunnar Berg hatte einen Autounfall und geht jetzt verfrüht in Rente. Ingrid soll nun das Polizeikommissariat leitet.
Stina und Ingrid werden bald zu einen Tatort gerufen und beginnen gemeinsam zu ermitteln.

Während der Vorstellung der beiden Polizistinnen wird immer wieder ein Mann erwähnt, der im Wald eine Kiste wieder ausgraben tut und darin nur einen Zettel voller Hohn vorfindet.
Handelt es sich hierbei um den Mörder?
Was hat es mit den Prolog auf sich? Besteht ein Zusammenhang mit dem Mord?
Kann Stina sich in Schweden einleben und kommt Ingrid mit ihrer Beförderung zurecht?