Später Frost

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
borgeli Avatar

Von

Der Prolog spielt im Jahre 1948 in Jerusalem und lässt natürlich offen, in welchem Bezug er zum eigentlichen Buch steht.
Der Krimi in der Jetzt -Zeit beginnt mit einer langen Anreise von Berlin über Dänemark nach Schweden. Stina Forss ist Deutsch-Schwedin und hat sich als Polizistin von Berlin nach Schweden versetzen lassen. Ob das die richtige Entscheidung war, ist ihr im Moment noch nicht klar.

Dann lernen wir die Hauptkommissarin Ingrid Nyström kennen, sie ist die gerade frisch beförderte Chefin von Stina.
Ich lese sehr gerne skandinavische Krimis und würde mich auf den Einstieg in eine neue Reihe freuen. Der Schreibstil ist locker und angenehm. Ich mag es, wenn man leicht und fließend ins Geschehen rein kommt und ebenso Bücher, die mit kurzen Kapiteln und Absätzen gut gegliedert sind. Also genau was für mich!