Später Frost

bücherwurm78 Avatar

Stina Forss verlässt ihre Heimat Berlin und kehrt nach Schweden zurück, die Heimat ihres Vaters. Dort fängt sie eine Stelle bei der Polizei in Växjö an. Ihre neue Chefin, gerade selbst befördert, ist Ingrid Nyström. Der erste Todesfall den die beiden zusammen bearbeiten ist die Ermordung von Balthasar Melchior Frost, einem englischen Insektenforscher.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und schon Lust auf mehr geweckt. Schon der Prolog im Jahr 1948 in Jerusalem macht neugierig, was es mit dem Mordfall im heutigen Schweden zu tun haben wird. Auch die privaten Lebensumstände von Stina wurden in den ersten Seiten schon angeschnitten und klingen interessant und machen neugierig. Ich finde, dass das Buch gut geschrieben ist, in einer flüssigen Schreibweise, so dass man auch leicht in die Story hineinkommt.
Auch das Cover gefällt mir gut. Sowohl die Verbindung zu Schweden mit dem Winterdorf, als auch zu dem toten Insektenforscher Balthasar Frost mit dem aufgedruckten Insekt hinter dem Titel des Buches, ist erkennbar.
Ich bin sehr gespannt und neugierig wie es weitergehen wird.