Später Frost

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
linus63 Avatar

Von

Die Leseprobe ist wieder einmal Auftakt zu einer neuen Krimireihe, diesmal um ein Ermittlerduo im schwedischen Växjö. Das klare Cover spricht mich an und weckt in Verbindung mit dem Klappentext meine Neugier auf Figuren und Handlung dieses Buches.

Die junge deutsch-schwedische Kriminalbeamtin Stina Forss verlässt Berlin, um eine neue Stelle in Växjö anzutreten. Gleichzeitig wird Ingrid Nyström Leiterin der Kriminalpolizei in Växjö und Stinas neue Chefin. Kaum eine Woche später wird eine Leiche aufgefunden. Die Ermittlungen beginnen ...

Die Protagonisten sind mir von Anfang an sympathisch, lassen auf vielschichtige Persönlichkeiten hoffen und ich bin insbesondere gespannt, was sich hinter den Andeutungen auf Stinas Privatleben verbirgt. Über das Verbrechen selbst kann man bisher noch nicht viel sagen, weckt durch den Klappentext jedoch Erwartungen auf einen komplexen und spannenden Fall. Der angenehme Schreibstil ist flüssig zu lesen und lässt mich völlig in das Geschehen eintauchen. Ich freue mich auf unterhaltsame Stunden