Stina Forss kommt nach Växjö

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adel69 Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt mit Ereignissen in Jerusalem 1948. Hendrik kommt erwartungsvoll nach Israel, einem Staat, der sich gerade neu aufbaut. Auf einmal gibt es eine Schießerei, während derer er verletzt wird.

Auf einmal gibt es einen Zeitsprung ins heutige Schweden. Stina Voss ist nach Växjö gezogen. Sie ist Deutsche und will in Schweden arbeiten. Wohnen wird sie erst mal in einem Hotel. Aber es gibt Menschen in Schweden, die sie kennt und die sie trifft.

Weiterhin werden Geschehnisse rund um ein Kommissariat beleuchtet.

Ein leiser Krimi ist das zu Beginn – er beginnt mit einer Schießerei in Israel, die offensichtlich etwas mit den Ereignissen in Schweden zu tun haben wird.