Typisch Schweden

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ritja Avatar

Von

Ich habe schon einige schwedische Krimis gelesen und bisher bin ich kaum enttäuscht worden. Auch diese Leseprobe hat sich wieder gut lesen lassen und verspricht einen guten soldien schwedischen Krimi mit zerrissenen Personen, einer Suche gegen die Zeit und schwedischer Natur. Stina wechselt nicht nur das Land (von Deutschland nach Schweden), sondern will auch das bisherige Leben etwas ändern. Doch es kommt anders. Kaum ist sie da, muss sie sich um einen Mord kümmern. Zusammen mit ihrer neuen Chefin, die selbst gerade erst befördert worden ist. Bisher erfährt man wenig vom Mord oder der Suche oder den Gründen. Mehr Informationen bekommt der Leser von Stina und ihren Problemen innerhalb der Familie und mit sich selbst. Auch dies ist typisch schwedischer Krimi, denn es gibt kaum einen "glatten" Kriminaler bei ihnen...alle haben ihre Probleme. Aus meiner Sicht macht dies aber gerade den Schwedenkrimi aus. Bin gespannt, wie es hier weitergeht.