Zwei schwedische Ermitterinnen - klingt vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rauscheengelsche Avatar

Von

Eine neue schwedische Krimiserie wie es scheint. Die frisch beförderte Hauptkommissarin Ingrid Nyström bekommt eine neue Mitarbeiterin, Stins Forss, die gerade nach mehreren Jahren in Deutschland zurück nach Schweden gekehrt ist. Der Fall - wenn es denn tatsächlich nicht sogar mehrere sind - läasst sich spannend an: Balthasar Melchior Frost wird tot in einem Gewächshaus aufgeunden. Wie er mit dem Unbekannten, der in mehreren Kapiteln zuvor namenlos einen Schatz suchte und von irgendjemand überrumpelt wird, und der Vorgeschichte im Jahre 1948 in Jerusalem in Verbindung steht, wird hoffentlich spannend aufgelöst.

Die Zutaten für einen guten und spannenden Krimi sind alle gegeben. Ich bin gespannt, was die beiden Autoren daraus noch zaubern.