Einfach toll!

janine2610 Avatar

Als ich den Klappentext des Buches las, dachte ich mir zuallererst: schon wieder ein Mord, schon wieder eine Ermittlung, noch so ein Krimi dieser Art... Da ich von den beiden Autoren aber noch nichts gehört und gelesen habe, habe ich mich doch an das Buch herangewagt. Und ich wurde NICHT enttäuscht! Bin ich froh, dass ich es gelesen habe. Es ist auf gar keinen Fall ein 0815 Krimi, wie man ihn überall zu kaufen bekommt. Höchst komplex und wirr erschien mir am Anfang dieser ungewöhnliche, interessante Mordfall. Nichts schien so recht zusammen zu passen. Erst mit der Zeit kam dann langsam Licht ins Dunkel und ich konnte mir schon etwas zusammenreimen. - das hat richtig Spaß gemacht. Nicht nur das, es war spannend und aufregend die Ermittlungen zu verfolgen und gleichzeitig mitzurätseln. Ganz besonders einzigartig fand ich auch den Schreibstil der beiden Autoren, der dem ganzen Buch die gewisse Spannung gegeben hat. Am Lesefluss hab ich auch nichts zu bemängeln, der war gegeben. Die wenigen schwedischen Namen oder Ortschaften, die mir nicht auf Anhieb über die Lippen kommen wollten, waren für mich nicht so störend. Man (ich) gewöhnt sich an alles. Und der Schluss war, meiner Meinung nach, einfach nur perfekt. Ein wirklich fantastisch gelungener Abschluss, der mich, wie schockierend er auch war, mich doch noch zum Schmunzeln und weiteren Nachdenken gebracht hat! Wirklich großartiges Buch. Wer so ein tolles Buch schreibt, den kann man nur loben. \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_ _ **Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.** (Franz Kafka)_