Guter Einstand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hexelilli Avatar

Von

Die junge Polizistin Stina Forss verlässt aus privaten Gründen Berlin. In der Heimat ihres Vaters in einem kleinen Ort in Schweden tritt sie eine neue Stelle an. Zusammen mit ihrer eben erst beförderten Chefin Ingrid Nyström und dem neuem Team bekommt sie gleich die erste Leiche geliefert. Ein alter Insektenforscher wird grausam zugerichtet in seinem Gewächshaus gefunden.
Bei dem Buch handelt es sich um einen guten soliden Schwedenkrimi. Alle Charaktere passen hervorragend zusammen. Hier stehen die Ermittlungen im Vordergrund. Nichts ist so wie es scheint. Die Spuren führen weit zurück in die Vergangenheit. Auch der Schluss war in keinster Weise vorsehbar.
Das Buch liess sich schnell und einfach lesen. Ohne viel nebensächliches Blabla ging es flott voran. Obwohl nicht viel Blut floss, war es in keinster Weise langweilig. Ich fühlte mich prima unterhalten.