schwedischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
januar12 Avatar

Von

In Smaland wird der greise Schmetterlingszüchter Balthasar Frost bestialisch ermordt aufgefunden. Ingrid Nyström, frisch beförderte Leiterin der Mordkommission und ihre neue deutsch-schwedische Kollegin Stina Forss ermiteln. Anfangs tappen alle ziemlich im Dunkeln, kein Motiv, keinerlei Verdacht.Doch nach und nach stossen sie auf weitere Spuren, sei es durch eigene Recherche, sei es durch Zufall.
Dies ist der erste Roman des Autorenpaares Roman Vossen und Kerstin Signe Danielsson. Ein gelungener Debütroman, denn nicht nur die Protagonisten haben einen echten Kultfaktor, auch der Schreibstil, der sich langsam aufbauende Spannungsfaktor. Der wird unterstützt durch parallele Handlungsstränge, denn immer wieder eingeschoben sind kurze Kapitel mit dem unbekannten Mörder. Lange weiß auch der der Leser nicht, um wen es sich handelt, es wird nicht zu viel verraten, nur die Spannung erhöht. Ich freue mich schon auf die weiteren Romane des Autorenduos !