Später Frost

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigercat666 Avatar

Von

Balthasar Melchior Frost , wurde brutal gefoltert und ermordet, so der erste Eindruck den das Ermittlerteam Nyström und Forss, am Tatort bekommt.
Bald schon muss das so unterschiedliche Team, allerdings feststellen, das nichts so ist wie es auf den ersten Blick scheint.
Das Autorenduo schafft es auf der einen Seite, die unterschiedlichen Charactere der Ermittler , Nyström ist auf ihrem neuen Posten als Chefermittlerin noch etwas unsicher und muss sich trotz langjähriger Berufserfahrung noch finden, die wesentlich jüngere Forss, die aus Deutschland zurück nach Schweden kam um ihrem Privatleben zu entfliehen muss sich erst noch damit abfinden das sie ihre Karriere nicht einfach so fortsetzen kann, sondern nochmal fast von vorne beginnen muss, präzise zu vermitteln allerdings ohne das Privatleben der Beiden in den Vordergrund zu stellen, denn dort steht auf jeden Fall der Mord und seine Hintergründe. Die Autoren schaffen es, ihre Leser immer wieder zu überraschen, der Schreibstil ist sehr flüssig, die verschiedenen Perspektiven aus denen erzählt wird, verleiten zum immer weiterlesen und die unterschiedlichen Motive die im Laufe des Buches auftauchen laden die Leser zum miträtseln ein.
Spannend und absolut lesenswert und auch der Allerletzte Schluß birgt noch eine Überraschung.