Später Frost

bücherwurm78 Avatar

Stina Forss verlässt ihre Heimat Berlin und kehrt nach Schweden zurück, die Heimat ihres Vaters. Dort fängt sie eine Stelle bei der Polizei in Växjö an. Ihre neue Chefin, gerade selbst befördert, ist Ingrid Nyström. Der erste Todesfall den die beiden zusammen bearbeiten ist die Ermordung von Balthasar Melchior Frost, einem englischen Insektenforscher.

Später Frost ist der Debütroman von Roman Voosen und Kerstin Danielsson und der erste Fall für das Ermittlerduo Ingrid Nyström und Stina Forss. Der Krimi ist meiner Meinung nach auch rundum gelungen, so dass ich mich jetzt schon auf en weiteres Buch freue. Voosen und Danielsson haben es ab der ersten Seite, beginnend mit dem Prolog in Jerusalem im Jahr 1948) geschafft, mich an das Buch zu fesseln. Ich fand die Story sehr interessant, spannend und von der ersten bis zur letzten Seite auch gut durchdacht. Die Schreibweise finde ich sehr gut, es ist flüssig geschrieben, so dass auch keine faden Stellen während des Lesens entstanden sind. Auch das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet. Passend zum Buch mit dem schwedischen Winterdorf und dem Insekt im Hintergrund.
Fazit: Ein sehr gelunges buch, welches ich zu 100 % weiterempfehlen kann.