düster, fesselnd und wunderschön geschrieben - Highlight! ♥

liz 2910 Avatar

Sie hatten sich mit diesem Zirkus ein Zuhause geschaffen, in einer Welt, die ihnen kein Zuhause gönnte.
Seite 16

In einer Welt, in der der Erste Weltkrieg gerade vorbei ist, ziehen Mauve, Odette mit ihrem Zirkus durch den Mittleren Westen der USA. Doch sie sind nicht nur Artisten, Mauve kann die Zukunft sehen, Odette Krankheiten heilen und Rin reist durch die Zeit. Gemeinsam führen die den Zirkus, ein Zuhause für übernatürlich Begabte – die Sparks. In der echten Welt werden sie mit Misstrauen bedacht, die Regierung versucht sie zu instrumentalisieren. Und dann ist da noch der Circus King, der Rin unbedingt in die Finger bekommen will. Doch als Mauve eine schreckliche Entdeckung in der Zukunft macht, müssen die drei Frauen entscheiden welchem Feind sie sich zuerst stellen wollen.

Die Heilerin Odette, die Seherin Mauve und die Springerin Rin. Immer gemeinsam, nie allein.
Seite 36

Dieses Buch hat mich vollkommen in sich eingesogen ♥ Auf jeden Fall ein Lesehighlight in 2024 und ein Buch an das ich mich lange erinnern werde!

Die Figuren haben mir so gut gefallen, Odette, Mauve und Rin sind starke Charaktere, die für ihre Träume kämpfen und zusammenhalten, egal, wer sich ihnen in den Weg stellt. Ich hab die drei als Team so sehr geliebt und wenn es einen zweiten Band geben sollte – ich bin dabei!

„Du hast gefragt, was es Gutes auf der Welt gibt. Uns.“
Seite 336

Der Zirkus als Setting war genau richtig gewählt, es war nicht übermäßig viel und doch hat man einen guten Einblick bekommen. Die drei Frauen geben hier so vielen Sparks wie möglich ein Zuhause vor der Welt und versuchen mit ihren Shows Gutes zu tun. Doch ihr Gegenspieler, der Circus King ist immer einen Schritt hinter ihnen und bedroht ihre Leute. Er will Rin unbedingt in die Finger bekommen!

Neben dieser Handlung gibt es noch einen zweiten Erzählstrang über einen Jungen und ein Mädchen ebenfalls mit Kräften. Ich war so gespannt, wie sich die Handlungsstränge am Ende verweben würden, am liebsten hätte ich vorgeblättert! =D

Was ich außerdem spannend war, war die Art wie der jüdische Glaube mit in die Geschichte einfließt. Was ich aber nicht verstanden habe ist, warum Gott so seltsam geschrieben wird in dem Buch.

Dieser Ort war ein Traum, der Zirkus gewordene Traum dreier Mädchen, die ihrem Schicksal entkommen waren.
Seite 73

Zwischendurch musste ich das Buch zur Seite legen, weil es so intensiv war. Das Schlechte in dieser Welt nimmt ungeschönt Einfluss auf die Geschichte, es gibt Grausamkeit und Schmerz. Der Schreibstill bringt dem Leser das so nahe, dass ich zwischendurch eine Pause brachte, während ich gleichzeitig unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Das Buch ist unfassbar gutgeschrieben, wirklich mitreißend und so fesselnd, auch düster, aber nicht verschlingend düster. Ich habe es sehr sehr gerne gelesen und werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten ♥

Rin schaute auf ihr Handgelenk. Kein Armband. Also war das hier die Realität.
Seite 54