Der magische Weg zurück zu unserer Natur

ronjana Avatar

Mit dem neuen Sachbuch "Spaziergang zu dir selbst" ist Biyon Kattilathu ein kleines Meisterwerk gelungen.

Bereits auf dem Cover reicht er uns die Hand, um im Inhaltsverzeichnis sanft die Richtung zu weisen und uns wertschätzend auf dem Weg zu uns selbst zu begleiten. Das beginnt bereits mit dem begrüßenden Satz, der das Herz weit öffnet.

Tolle Naturausschnitte sowie zauberhafte und ästhetische Zeichnungen stimmen auf die vor uns liegenden Etappen ein. Die liebevolle Gestaltung erinnert stets an die eigene Natur in uns und an den Einklang mit der äußeren Natur. Biyon Kattilathu führt mit Zuversicht und heiterer Leichtigkeit durch inspirierende Geschichten aus dem Leben. Dadurch begegnet der Leser nicht nur dem wunderbaren Autor, sondern vor allem auch sich selbst. Rituale helfen, das Gelernte in den Alltag zu integrieren. Da unterstützt auch so manche Naturgabe, die uns auf dem Weg scheinbar in die Hände fällt.

Jeder geht dabei sein eigenes Tempo sowie seinen ganz eigenen Spaziergang - immer auf der Suche nach dem verborgenden Schatz in uns selbst. Der Autor regt mit seiner persönlichen, freundschaftlichen Art unsere Fantasie und Sinne an. Dabei werden viel Dankbarkeit und Wertschätzung spürbar. Die Weisheit der Natur weiß Biyon Kattilathu durch eine äußerst sorgfältige Wortwahl zu vermitteln.

Die Kapitel schließen mit einer Möglichkeit zur Reflexion ab. Gleichzeitig bietet der QR-Code eine persönliche Videobotschaft an.

Die Liebe zur Natur und zu den Menschen ist im gesamten Buch spürbar. Oft hat mich das Staunen begleitet. Es ist eine geballte Konzentration an Erkenntnissen zur Persönlichkeitsentfaltung. Das Schöne daran ist, dass dieser Spaziergang immer und immer wieder gegangen werden kann. Durch sein handliches Format findet es leicht Platz im Rucksack oder in der Handtasche, sodass einem realen Erleben in der Natur nichts im Wege steht.

Ich empfehle das kleine Meisterstück aus vollem Herzen.