Ein paar Schritte....

littlmissb Avatar

Dieses Buch wollte ich unbedingt haben und lesen. Biyon Kattilathu ist der deutschsprachige Redner wie ich finde. An Biyon führt kein Weg vorbei, wenn man sich mit den Themen Achtsamkeit, Selbstliebe und Glück beschäftigt. Der Autor ist mir in den sozialen Medien schon sehr oft begegnet. Auch seine Bücher waren mir ein Begriff und ich hatte oft vor sie zu lesen, bisher hatte ich es aber nicht geschafft. Nun habe ich endlich die Gelegenheit genutzt und seit neustes Buch gelesen. Ich mag den Titel, das Cover und das Thema unwahrscheinlich gerne. Auch das Design im Buch ist nicht zu übertreffen. Es ist wunderschön illustriert und hat toll gehighlightete Sprüche.

Das Thema dieses Buches - das Leben als Spaziergang zu sehen finde ich total toll und Schritte in die Akzeptanz, den eigenen Weg, zu den Mitmenschen, zum inneren Kind, in die Liebe und nach Hause zu machen finde ich toll.

Das gesamte Buch liest sich sehr sehr schön und die Themen werden gut rübergebracht. Man erhält ein paar Anstöße und Übungen. Alles in allem ein tolles Buch. Den Punktabzug gibt es von mir lediglich, weil mir all die Themen nicht neu waren und somit nicht tief genug gegangen sind.

Begleitet wird das Buch mit einigen kleinen Videos von Biyon. Diese Idee finde ich toll und besonders.