Ein sanftes Buch, das Dich umarmen möchte

pitty318 Avatar

„Ein Spaziergang zu mir selbst und eine magische Reise“. Darunter konnte ich mir gar nichts so recht vorstellen und war neugierig, wie Biyon Kattilathu bei einem Spaziergang in einem Buch etwas vermitteln wollte. Ich gehe gerne raus und mache weite Wanderungen und war gespannt. Ich bin nicht enttäuscht worden.

Er nimmt die Leserin/den Leser mit auf eine Phantasiereise zu sich selbst. Er schreibt sehr offen und persönlich, auch über sich selbst. Das ist sehr erstaunlich, aber gerade das ermöglicht es auch offen zu sich zu sein und es schafft Vertrauen. Ich habe es als ein sanftes Buch empfunden, das die Liebe und das Verständnis für sich selbst mehren hilft. Durch Fragen und Erzähltes wird nicht nur das Gefühl vermittelt, ich bin okay, wie ich bin, sondern auch die Einzigartigkeit jedes Einzelnen gefeiert.
Ich habe es sehr genossen mit Biyon Kattilathu durch Wald und Felder zu streifen, stehen zu bleiben und in mich zu gehen. Es ist ein kleines Buch, das man gut selbst lesen kann, es ist aber auch gut zum Verschenken geeignet, wenn die beschenkte Person für eine Selbstreflexionen offen ist.

Wer Altes hinter sich lassen möchte und eine neue Sichtweise auf das eigene Leben finden möchte, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen.
.... und am Besten vor dem Lesen noch einen Baumsamen besorgen.