Ein schönes Buch zur naturnahen Selbstfindung!

lenalovesbooks Avatar

Die Gestaltung des Buches gefällt mir wirklich sehr! Es ist schön grün mit wunderbaren Bildern und Skizzen von der Natur. Also passt es definitiv zum Thema.
Der Autor ist in Deutschland bekannt für Motivation und Persönlichkeitsentwicklung. Deshalb war ich sehr gespannt auf das Buch.
Meine Erwartungen wurden erfüllt. Der Schreibstil ist sehr locker und es macht Spaß, den Erzählungen zu folgen. Dabei erzählt Biyon auch über private Themen, die auch unterhaltsam sind.
Auf dem Spaziergang zu mir selbst konnte ich einiges aus dem Buch mitnehmen. Jedoch würde ich sagen, dass es eher für Anfänger in diesem Thema geeignet ist. Vieles habe ich so ähnlich in anderen Büchern gelesen. Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, wie er am besten stress- und sorgenfrei leben kann.
In diesem Buch wird jedoch die Natur hervorgehoben. Wie lange war ich schon nicht mehr in einem Wald?! Es inspiriert dazu, mal wieder öfter rauszugehen und die Natur zu genießen!
Ein Zitat, welches mich wirklich zum Nachdenken gebracht hat: "Wir sind >>Human Beings<< und keine >>Human Doings<<."