Magischer Spaziergang

vapi Avatar

Biyon Kattilathu ist ein Magier. Er nimmt uns mit auf eine besondere Reise, hin zur Natur und indirekt damit eben auch zur Quelle unseres seins. Es geht um die Großen Dinge des Lebens: Selbstliebe, Achtsamkeit, die in Kontakt mit der Natur wachsen können.
Das Buch ist geradezu eine naturphilosophische zur eigenen Seele. Der banale Spaziergang gewinnt beim Autor eine große Tiefe und Reichtum. Ich fühle mich in seinen Betrachtungen gut angeleitet, mich auf den Weg zu mich selbst zu machen. Das alte Symbol des Weges wird von Biyon Kattilathu neu durchdekliniert. Die verschiedenen Wegerfahrungen und Landschaften werden als Gleichnisse des Lebens gedeutet: Berg und Tal, Waldlichtungen, gewinnen in dieser Betrachtung neuen Sinn, wenn ich sie mit meinem Leben zusammenbringe.
Ich finde es hilfreich, dass das Buch gut strukturiert ist und so zum Entdecken einlädt: schöne dichte Sinnsprüche, praktische Übungen und als Benefit kleine motivierende Filmchen per QR-Code und die Lust machen, sich auf die Wanderung des Lebens zu begeben.