Natur-Spaziergang für mehr Achtsamkeit

sonnenfrau23 Avatar

Biyon Kattilathu ist DER angesagte Motivationscoach dieser Tage und mir durch Social Media bekannt. Eine Freundin schwärmte von einer seiner Veranstaltungen, was mich neugierig auf dieses Buch machte.

Sowohl die Größe des Buches als auch die Farbwahl beim Layout sind sehr angenehm und die QR-Codes für Biyon in 3D am Ende jedes Kapitals eine tolle Sache, die ich so noch nicht kannte.

Inhaltlich war mir jedoch einiges bereits bekannt. Der titelgebende Spaziergang ist in der Natur beschrieben und soll zu mehr Selbstliebe und Glück führen. Ob dies Buch dazu führen kann, mehr Selbstbewusstsein aufzubauen, bezweifle ich ehrlich gesagt, ein wenig. Vielleicht hilft das Buch Menschen, die Biyon Kattilathu bereits persönlich erlebt haben, die Erinnerung daran aufzufrischen. Vielleicht ist es sein Podcast, also seine Stimme und Worte, die die Menschen so begeistert. Ich bleibe eher skeptisch zurück.

Für „Fans“ des Autors bestimmt ein schönes Geschenk, mich hat der Autor ( noch) nicht in seinen Bann gezogen.