Naturnah

stefied Avatar

Ich habe das Buch während unserem Umzug gelesen. Es war sehr angenehm mich nach einem anstrengenden und arbeitsreichen Tag auf diesen Spaziergang zu begeben.

Den Schreibstil fand ich so beeindruckend! Der Autor nimmt dich mit auf einen Spaziergang mitten durch die Natur. Wald und Wiese, Sonne und Regen und dabei spricht er mit dir wie mit einem guten Freund. Man bekommt so tolle Ratschläge, wie man zu sich selbst finden kann, auch mit kleinen aber netten Aufgaben nach jedem Kapitel.

Ich hatte beim Lesen quasi dauerhaft ein Lächeln auf den Lippen und bei den meisten Aussagen dachte ich mir "ja - er hat recht, eigentlich sollte sowas logisch sein, aber es ist gut daran erinnert zu werden."

Ich liebe auch die vielen Zitate und Vergleiche, die ich auf dem Spaziergang kennenlernen durfte und die Erlebnisse und Erfahrungen von denen Biyon berichtet. (Tipp: einen Marker oder Post-its sollte man beim Lesen zur Hand haben :)

Ich würde jedem raten, sich Zeit für diesen Spaziergang zu nehmen. Und wenn du mal eine schwere Zeit hast vergiss nie: "Auch das geht vorbei."