Nicht neues

lindamaria98 Avatar

Biyon Kattilathu möchte uns auf unserem "Spaziergang zu dir selbst" nichts neues erzählen. Es geht ihm lediglich darum, uns an die essentiellen Dinge unseres Lebens erneut zu erinnern, da wir sie unter dem Einfluss des Alltags und anderer Menschen so leicht vergessen. Er erzählt hierbei einige ergreifende Geschichten seines Lebens und bedient sich einiger Metaphern, sofern man sich bereits mit dem Thema der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt hat, direkt bekannt vorkommen. Hierbei geht es allerdings nicht darum, Lektionen des Lebens zu pauken, sondern sich mittels dieser Geschichten, den Wert des Lebens, der Zeit und der Liebe gewahr zu werden. Abgerundet werden die Kapitel durch eine Seite, auf welcher man die Quintessenz des gerade gelesen kurz zusammenfassen kann. Des Weiteren kann über QR-Codes am Ende der Kapitel der jeweilige Gedankengang noch etwas vertieft werden.
An sich ein gelungenes, gut zu lesendes Buch, auch wenn mir persönlich missfällt, dass der Autor sich primär auf die negativen Einflüsse der Vergangenheit fokussiert, weswegen ich einen Stern abziehe.