Persönlichkeitsentwicklung multimedial präsentiert

lora Avatar

Wie bei eigentlich allen Büchern aus dem Gräfe und Unzer Verlag spricht mich als erstes die sehr schöne Aufmachung an. Das Buch hat ein handliches Format, die feste Bindung und glatte Cover-Oberfläche erlauben auch, dass man es einpackt und vielleicht auch mit in die Natur nimmt. Hervorgehobene Sätze und schöne Grafiken machen das Buch lebendig und leichter lesbar.
Ich interessiere mich sehr für Persönlichkeitsentwicklung, kannte aber den Motivations Entertainer Biyon Kattilathu noch nicht. In seinem Buch „Spaziergang zu dir selbst - Eine magische Reise zu mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Glück“ lädt er zu einem virtuellen Spaziergang ein und thematisiert dabei die großen Lebensthemen wie Liebe, Verlust, Angst oder Mut. Mit einer App kann man sich passende Videos anschauen. Es ist also nicht nur ein Buch, sondern ein multimediales Erlebnis. Der Inhalt spricht mich sehr an und ich freue mich über das Buch diesen interessanten Menschen kennengelernt zu haben. Die Impulsfragen am Ende jedes Kapitels und die Challenges in den Videos spannen den Bogen vom Gelesenen zu meinem eigenen Leben und bringen die Inhalte in die Umsetzung.