Sehr berührend

elendra Avatar

Das Buch „Spaziergang zu dir selbst“ von Biyon Kattilathu ist liebevoll gestaltet. Sowohl das Cover als auch die Bilder und Zeichnungen im Buch sprechen mich sehr an. Das Buch wärmt das Herz und nährt die Seele.
Wer bisher Spaziergänge nicht so mochte, wird sie nun mit anderen Augen sehen. Biyon nimmt den Leser mit auf eine ganze besondere Reise. Sie erfordert etwas Mut hinzuschauen, auch wenn es manchmal weh tut. Doch Biyon ist immer an unserer Seite, begleitet uns und führt uns mit Zuversicht in neue Erkenntnisse.
Eine schöne Ergänzung sind die Videos, die er zu den einzelnen Kapiteln aufgenommen hat und die über einen QR-Code am Ende eines jeden Kapitels abrufbar sind. Darin gibt es noch eine zusätzliche Aufgabe, um das Gelesene noch besser zu verstehen und praktisch erfahrbar zu machen.
Biyon hat es geschafft, dass ich beim Lesen seine Stimme im Kopf gehört habe, fast als wäre es ein Hörbuch. Dadurch wirkte der Stil sehr natürlich und das Gespräch war wirklich wie zwischen zwei Freunden.
Und wer es schafft, Benjamin Blümchen in ein Buch über Persönlichkeitsentwicklung zu integrieren, der hat noch einen zusätzlichen Stern verdient. Wie Biyon es geschafft hat, dass das stimmig ist, muss der geneigte Leser selbst herausfinden. ;-)