Sei achtsam mit Dir

tigermaus Avatar

Ich kannte den Autor vorher nicht, aber der Titel hat mich so begeistert, so dass ich mich das Buch sofort schnappen musste.
Schön finde ich, dass der Autor das Buch anhand eines Spaziergangs angelegt hat. So fühlt man sich tatsächlich so, dass man mit ihm durch einen Wald spaziert. Er erzählt auch viele privaten Geschichten, so dass man sich ihm gleich nahefühlt. Durch tolle Vergleiche bringt er das Wissen gut an den Mann/Frau.
Es gibt auch die Möglichkeit immer wieder auf die Landing Page zu gehen und dort noch weiterzuarbeiten.
Natürlich macht der Autor das nichts aus reiner Nächstenliebe, sondern möchte natürlich auch Geld damit verdienen. Auf seiner Homepage gibt es zum Beispiel viele Kurse oder auch seine Bücher zum Kaufen.
Mein Fazit zum Buch:
Ich habe viele Dinge schon von früheren Kursen gewusst, es war aber trotzdem gut, dass ich sie noch einmal gehört bzw. gelesen habe. Einige Dinge waren neu bzw sind mir noch einmal besser bewusst geworden. Sicherlich reicht es aber nicht dieses Buch bzw. Hörbuch nur einmal zu hören oder zur Hand zu nehmen. Ich denke es ist sinnvoll es in regelmäßigen Abständen in die Hand zu nehmen und noch einmal damit zu arbeiten.
Zu Beginn des Hörbuchs musste ich mich erst an die Stimme des Autors gewöhnen, für mich war sie zu Beginn nicht so angenehm. Dann konnte ich mich aber ganz darauf einlassen.