Wunderbar emotional, lehrreich & lichtvoll

maraangel2107 Avatar

Die magische Reise beginnt bereits auf dem Cover. Biyon reicht dem Leser die Hand, um ihn/sie mitzunehmen auf einen Spaziergang durch den Wald, Feld & Wiese mit wundersamen Begegnungen und schönen Momenten.
Ich fühlte mich gleich wohl mit dem Autoren, auf dem Spaziergang, der auf eine Reise in uns selbst ist, eine Reise zum inneren Kind, für mehr Verständnis, Akzeptanz & Liebe führt.
Der Autor versteht es seine Herzenswärme auf den Leser zu übertragen und man hat tatsächlich das Gefühl im Wald, auf einem Pfad unterwegs zu sein, mit ihm und mit seinen Geschichten, Erzählungen und Hinweisen, die sehr zum Nachdenken anregen. Natürlich ist das meiste nicht neu, auch nicht für mich, es soll uns einfach nur wieder zu uns selber führen, da wir uns viel zu sehr und viel zu leicht vom außen ablenken, und aus unserer inneren Mitte und Ruhe bringen lassen.
Uns, an unsere tatsächliche Bestimmung erinnern. Und das ist ziemlich gut in Einklang gebracht! Unsere Werte zu sehen und die der anderen, uns und anderen Respekt entgegen
zu bringen, die Menschen so zu behandeln, wie wir selber gerne angenommen werden möchten!
Biyon versteht es ungemein gut den Leser mit zu nehmen, zu packen und sehr zum Nachdenken zu bringen. Was ist denn auch wichtig im Leben? Die einfachen Dinge, die Glücksmomente, das Hier und Jetzt, viele wissen es, und doch müssen wir immer wieder dorthin abgeholt werden:-) Ich bin sehr dankbar für dieses abholen, denn es zeigt mir, besonders in meiner aktuellen Situation, wie richtig ich liege und wie gut es sich anfühlt, man selbst zu sein. Für mich ist dieses Buch eine absolute Bestätigung meines Denkens und Handelns und der Veränderung, die gerade ansteht. Mut zu haben, Mut zu zeigen, um seinen ganz eigenen, besonderen Weg zu gehen und zu leben!
Ich fühlte mich mit jeder Lernaufgabe sehr berührt und sehr emotional ergriffen, so manche Träne wurde geweint, vor Freude und auch aufgrund von Leid.
Eine sehr heilsame Erfahrung dieses wunderbare Buch.

Die Video ´s am Ende jeden Kapitels zeigen eine kurze Zusammenfassung dessen auf, was wir auf dem jeweiligen Pfad erlebt haben, um es in uns zu verinnerlichen. Das ist sehr gut durchdacht und ich kenne keinen Autoren, der so etwas umgesetzt hat, außer Biyon:-)

Es ist ein sehr persönliches und sehr emotionales Buch, das den Leser auf seinem Weg begleitet und es ist sehr interessant wie der Autor die Tränen der Leser voraussieht:-)
Zumindest derer, die sich tatsächlich auf diesen Weg begeben und einlassen auf die einzelnen Situationen und den Weg im gesamten. Ich hätte diesen Spaziergang auch gerne live mit Biyon erlebt, denn ich bin überzeugt, dass es unglaublich viel Spaß macht mit diesem Menschen "unterwegs" zu sein. Man darf sicher lachen und weinen und einfach man selbst sein!

5 von 5 Sternen absolut verdient für diesen einmaligen, sehr besonderen Spaziergang. Gerne jederzeit wieder. Eine ganz klare und absolute Leseempfehlung von mir für jede einzelne Seele auf diesem Erdball! Für mehr Reichtum in uns und ein Leben in Licht & Liebe!