Das Potential für eine gute Story ist da - mal schauen, wie es weitergeht!

furbaby mom Avatar

Prinzipiell finde ich das Thema einer erfolgreichen Frau im Motorsport mega spannend und interessant - schon allein deshalb, weil es unter all den 'üblichen' New-Adult-Roman (die ich übrigens sehr liebe) mal etwas ganz Neues und Gewagtes ist.
Das Cover mit den Reifenspuren wirkt nicht zu schreierisch und die dezenten Farben passen gut zum romantischen Genre; auch wenn es in diesem Werk wohl recht rasant zugehen wird.
Brooke wirkt äußerst selbstbestimmt und von sich selbst überzeugt - das muss man wohl auch sein, wenn man in ihrem Job erfolgreich sein und sich behaupten möchte. Ihre Freundschaft zu Matt ist authentisch beschrieben worden; sie kennen sich seit Kindheitstagen und es wird klar, dass es zwischen ihnen prickelt; vor allem im Kapitel, das aus Matts Perspektive geschrieben worden ist, geht die Anziehungskraft zwischen den beiden klar hervor. Matt ist mir bisher sogar noch einen Tick sympathischer als Brooke, er wirkt irgendwie nicht so unnahbar auf mich.
Ein wenig schade fand ich das überdeutliche Klischee hinsichtlich Brookes Kindheit - schon als junges Mädchen hasste sie scheinbar Puppen und Glitzer...seufz. Hätte man nicht einfach einen Mittelweg finden können, z.B. dass sie sich schlichtweg MEHR für Autos, Ritterkämpfe und Co. begeistern konnte? (Statt des übertriebenen 'Entweder-Oder-Denkens', nach dem Motto: Wenn ich 'typsche Jungs-Sachen' mag, HASSE ich 'typische Mädchen-Sachen'.) Ich hoffe, dass Brookes Darstellung als Powerfrau im Laufe der restlichen Handlung nicht zu over-the-top-mäßig betont werden wird, das wäre schade. Ein gesundes Selbstbewusstsein würde schon ausreichen; es muss nicht alle paar Seiten hervorgehoben werden, wie tough sie ist usw.
Würde ich mir das Buch aufgrund der Leseprobe kaufen? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Im Buchgeschäft würde ich definitv weiter zwischen den Seiten schmökern, Passagen überfliegen und mir so einen Eindruck der späteren Handlungsereignisse verschaffen. Der lockere Schreibstil gefällt mir schon mal sehr gut.