Eine Geschichte mit unfassbar viel Power!

justgoldenpages Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir total, ich mag die verschiedenen Blautöne und auch die Radspuren sind gut eingebaut, weil sie sich auf den Inhalt der Geschichte beziehen.

Von Sarah Saxx habe ich auf Bookstagram und Booktube schon viel Positives gehört, weshalb ich nun unbedingt ein Buch von ihr lesen möchte!
Die Thematik spricht mich schonmal sehr an, ich liebe Geschichten, in denen Sport eine Rolle spielt. Zudem ist Brooke als weibliche Cross-Fahrerin definitiv ein Zeichen gegen klassische Rollenbilder, was mir sehr gefällt, da es wirklich erfrischend ist.

Schon mit dem ersten Kapitel konnte mich die Autorin in ihren Bann ziehen, obwohl ich mit Supercross wenig anfangen kann und mich in dem Sport auch nicht auskenne. Dennoch waren die ersten Seiten voller Spannung, sodass ich nicht anders konnte, als voll und ganz in die Geschichte zu versinken.
Das Setting ist ebenfalls ansprechend, ich konnte mir die Atmosphäre auf der Rennstrecke, aber auch auf der Afterparty direkt bildlich vorstellen.
Sarah Saxx hat einen sehr lebhaften und mitreißenden Schreibstil, der es mir leicht gemacht hat durch die Seiten zu fliegen.
Außerdem bin ich ein Fan davon, dass das Buch aus zwei Perspektiven und in der Ich-Perspektive geschrieben ist, so fällt es mir leichter mich in die Charaktere hineinzuversetzen und ihre Handlungen nachzuvollziehen.

Beide Protagonisten sind mir bisher sympathisch. Brooke wirkt wie eine absolute Powerfrau mit starkem Willen, mir gefällt es, wie sie auf ihre eigenen Bedürfnisse achtet und kämpferisch ist. Matthew ist auf jeden Fall auch ein echt starker Charakter, vor allem seine Unterstützung Brooke gegenüber ist einfach nur liebenswert.
Leider muss ich dafür sagen, dass mir sein Freund Ty eher unsympathisch war, sein Frauenbild erschien mir wirklich abwertend.

Ich bin gespannt, wie sich Brooke und Matt wieder näherkommen, da sie bisher noch relativ distanziert miteinander umgehen und es, zumindest von Brookes Seite aus, noch nicht so wirkt, als wenn sie bereit für eine Beziehung miteinander wären.
Auch darauf, mehr von den persönlichen Hintergründen der beiden zu erfahren bin ich neugierig, Brooke scheint innerlich ziemlich gebrochen zu sein und bei Matthew kann ich mir gut vorstellen, dass er eine Art Fassade trägt. Vielleicht werden auch die Familienproblematiken der beiden noch mehr angesprochen, auch das Thema würde mich interessieren.

Insgesamt bisher eine fesselnde Geschichte, die mich schon von Beginn an begeistern konnte und aufgrund der vielschichtigen Charaktere großes Potential zu haben scheint!