Ich will dieses Buch auf jeden Fall lesen!!!!

lenchen2707 Avatar

Schon etwas länger habe ich dieses Buch im Auge die liebe Sarah Sprinz hat nämlich auf Instagram mal darauf aufmerksam gemacht und das tolle Cover konnte gleich meine Interesse wecken. Nun habe ich schon lange darauf hin gefiebert, dass man hier die Leseprobe lesen kann und was soll ich sagen? Ich bin einfach nur perplex. Dieses Buch will ich auf jeden Fall lesen!! Ich hatte hier auf Vorablesen leider schon länger kein Glück mehr aber ich hoffe, dass nun dieser Wunsch in Erfüllung geht. Wie gesagt, die warmen Farben im Cover und die Motorcross Spuren haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Doch die Leseprobe, die hat einfach alles übertroffen! Zuerst einmal, ich habe sogar ein paar neue Lieder auf der Playlist gefunden, die mir sofort gefallen haben. Zweitens, ich bin ja vom Klappentext her schon total begeistert vom Thema Motorcross gewesen, da man es einfach meiner Meinung nach viel zu selten bei Büchern sieht. Das damit auch noch gezeigt wird, dass eine Frau ebenso Power haben kann und diesen Sport auch herausragend ausführen kann trifft komplett meinen Geschmack. Mein Kumpel fährt auch Motorcross und ich bin mir sicher das ich ihm mit meinem neu gewonnenen Wissen beeindrucken werde ;).
Was mir aber ebenso besonders gefällt, ist die Leidenschaft mit der Brooke von ihrem Herzenssport erzählt. Man merkt augenblicklich, wie viel es ihr bedeutet und das macht einen selbst ganz enthusiastisch.
Das kommt besonders gut zur Geltung bei dem lebhaften und spannungserzeugenden Schreibstil von Sarah Saxx, der mich einfach von der ersten Sekunde an umgehauen hat! Ich wurde sofort in das Geschehen reingerissen und es hat mich nicht mehr losgelassen.
Als Brooke es tatsächlich geschafft hat, war ich selber so glücklich, als hätte ich es auch geschafft und genau deshalb liebe ich das Lesen, weil es einen basierend auf einfachen Worten so sehr beeinflussen kann. Brooke ist einfach eine tolle Protagonistin, sie ist eine selbstbewusste junge Frau und ich bin mir sicher im Laufe des Buchs können wir noch viel von ihr lernen. Ich hoffe auch, dass sie die Sache mit ihrem Vater noch klären kann und noch mehr hoffe ich natürlich, dass ich dabei sein kann ;).
Matt ist aber ebenfalls ein Charakter, den ich bis jetzt sehr gerne mag. Ich konnte vollkommen mit ihm mit fiebern und finde es süß, dass er sie so tatkräftig unterstützt. Ich glaube die beiden haben wirklich eine starke Verbindung zueinander. Ich hoffe allerdings, dass er seine Gefühle noch offen zeigen kann, auf der anderen Seite tut er mir aber jetzt schon leid, weil der Klappentext ja schon verrät, dass ihm weh getan wird. Deswegen finde ich es aber umso besser, dass das Buch aus multiplen Sichten geschrieben ist, denn dann kann man auch seine Gefühle und Gedanken besser verstehen und ist einfach viel besser in der Geschichte drin.
Fazit: Ich glaube, dass man bemerkt hat, dass ich das Buch wirklich toll finde und ich hoffe nun mal auf mein Glück und das ich bald dieses liebevoll gestaltete Buch in meiner Hand halten darf.