Schöner Einstieg

read_and_cuddle_cats Avatar

Mir gefällt das Cover sehr wegen der blauen und pinken Farbe. Und auch der Titel passt ja gut zum Klappentext und der Geschichte. Ich habe das Gefühl, dass die Story wichtige Themen wie Emanzipation und Gleichberechtigung im Profisport ansprechen wird. Als Frau sind mir solche Themen natürlich auch unglaublich wichtig und ich bin gespannt, wie sowas dann in einem Liebesroman umgesetzt wird oder ob die Message durch die Lovestory vielleicht etwas zerstört wird. Bei vielen Sportarten ist es ja oft so, dass Frauen einfach nicht die gleiche physische Leistung wie Männer bringen können und eher belächelt werden so wie im Buch. Aber Super Ross (wusste vorher gar nicht was das war) ist ja nun wirklich kein Sport, in dem man bestimmten Qualitäten für braucht, wenn man auf Bikes um Kurven driftet. Da geht es ja nur darum zu Fahren und da muss man jetzt wirklich nicht zwischen Geschlechtern unterscheiden. Das es leider doch so ist, beweist ja leider die Leseprobe. Dabei scheint Brooke wirklich mit Leib und Seele an ihrem Sport zu hängen und muss ja ziemlich gut sein, wenn sie sich gegen die Männer im Sport durchsetzen und für das Main-Event qualifizieren kann. Ich bin echt interessiert in welche Richtung die Geschichte noch geht.