Spannend, humorvoll, fesselnd - ich würde am Liebsten sofort weiterlesen

nicol_loves_books Avatar

Das Cover ist bereits ein echter Hingucker! Schön in pastellfarben mit Farbverlauf und auch die Abdrücke der Supercross Reifen sind bereits auf dem Cover zu sehen. So erhält man bereits beim Betrachten des Buches einen ersten Hinweis, ohne den Klappentext gelesen zu haben. Gefällt mir sehr gut. Auch der Klappentext macht schon Lust auf mehr und man möchte am Liebsten direkt los lesen. Zum Glück konnten wir bereits die Leseprobe lesen und haben dadurch unsere Lust auf dieses Buch zumindest etwas stillen können.

Am Anfang des Buches erwartet uns eine Playlist und ich bin schon mal sehr gespannt, ob die Lieder dazu auch im Buch eine tragende Rolle erhalten oder wie diese zum Buch passen werden.

Dieses Buch ist allen starken Frauen gewidmet. Im Buch ist die Hauptprotagonistin Brooke eine starke Frau, die sich in der Welt der Supercross Fahrer, welche natürlich von Männern dominiert wird, behaupten muss.

Direkt in den ersten Kapiteln schafft es Sarah Saxx mit ihrem flüssigen Schreibstil, dass man sofort in der Geschichte gefangen ist und selbst das Adrenalin von Brooke fühlt. Schon nach den ersten Seiten, hatte ich beim Lesen ein Grinsen im Gesicht, da Brooke so schonungslos ehrlich agiert.

Das Setting des Buches ist in New York – sehr viel mehr konnte man der kurzen Leseprobe leider nicht entnehmen.

Speed me up wird abwechselnd aus der Sicht von Brooke und Matt geschrieben, was ich persönlich sehr gut finde, da man beide Sichtweisen, Gedanken etc. erhält.

Matt war früher also vor dreieinhalb Jahren ebenfalls ein Supercross Fahrer. Nach den ersten Seiten macht er bereits einen sehr sympathischen Eindruck und ich bin bereits sehr gespannt zu erfahren, warum er nicht mehr aktiv fährt.

Ich bin sehr gespannt, wie es zwischen Matt & Brooke entwickeln wird, da sie eine jahrelange Freundschaft verbindet und eigentlich die Vereinbarung haben, dass nichts zwischen Ihnen laufen wird... Es zeichnet sich schon jetzt ab, dass Matt sehr große Gefühle für Brooke hegt.

Warum macht der Gedanke an eine Beziehung Brooke so nervös, dass sie sogar Matt stark verletzen und somit verstoßen wird? Und was wird das für ein verleumderischer Artikel sein? Und wird Matt Brooke helfen ?

Ich habe schon jetzt so viele Fragen im Kopf und würde lieber gestern als morgen dieses Buch weiter lesen!

Ich würde mich sehr, freuen, wenn ich dieses Buch vorablesen und rezensieren dürfte! Ich habe bisher jedes der Bücher von Sarah Saxx gelesen und bin schon jetzt völlig überzeugt, dass dieser Anfang einer Reihe eine herzerwärmende Geschichte mit einigen heißen Szenen, einer sehr starken Protagonistin und einer ordentlichen Prise Humor ist.