Spannende Thematik und schneller Einstieg, der einen sofort abholt.

sandraanabel Avatar

Das Cover finde ich schon sehr schick. Vor allem die Reifenabdrücke passen mega gut zur Geschichte. Ich persönlich hab zwar schon von der Autorin gehört, jedoch noch nichts von ihr gelesen. Ebenso wenig ist mir der Verlag aktuell ein Begriff. genau das würde ich gerne ändern.
Die Thematik Supercross in die Geschichte einzubinden empfinde ich als neu und spannend. Ich bin gespannt, inwiefern der Sport in der Geschichte eine zentrale Rolle spielt und vielleicht auch mehr darüber zu erfahren, als man als Laie so meint zu wissen.
Vor allem finde ich es cool, dass SIE hier Supercross fährt.
Die Leseprobe finde ich total interessant. Man taucht mit Brooke direkt in die Welt des Motorsports ein. Sofort wird auch deutlich, dass sie es nicht leicht hat, sich in dem männerdominierten Sport zu etablieren. Doch sie kämpft für das, was sie liebt. Genau dieser Wille ist es, der sie als stark auszeichnet.
Für mich sind all diese Erklärungen, was die Rennsituation betrifft neu. Es ist mega interessant und gleichzeitig spannend davon zu lesen.
Mit dem rennen zu Beginn der Geschichte wird man sofort reingezogen. Schon auf den ersten Seiten fiebere ich mich Brooke mit, obwohl ich sie ja noch nicht einmal kenne. Ein schöner und schneller Einstieg.
Boah wie gern würde ich jetzt so ein großes Sportevent besuchen. Nun, wenigstens können wir all das, was uns zur Zeit fehlt, in Büchern machen.
Den Kapitel aus Matts Sicht fand ich nicht ganz so spannend. Klar, er fuhr ja auch kein rennen, aber irgendwie wurde ich da noch nicht warm mit ihm.
Die Story schreitet ziemlich schnell voran, was von einer Geschichten mit viel Inhalt zeugt.