Spannender Einstieg in eine Motorsport-Romanze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steffi liest Avatar

Von

Der Einstieg in die Geschichte ist mir gleich ganz leicht gefallen - Sarah Saxx hat die Spannung des Qualifyings im ersten Kapitel total gut beschrieben, so dass ich gar nicht anders konnte, als bei der Stange zu bleiben. :-) Das Umfeld des Romans - Motorsport im allgemeinen und Supercross im speziellen - ist mal was ganz anderes und ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig es gerade für eine Frau ist, sich in dieser Männerdomäne zu behaupten.
Brooke und Matt gefallen mir bisher ganz gut. Einerseits spürt man, dass die beiden trotz der Entfremdung in den letzten Monaten als Freunde sehr vertraut miteinander sind, andererseits merkt man gerade auch im zweiten Kapitel bereits die Anziehungskraft zwischen beiden. Ich bin gespannt, wie sich das ganze weiterentwickelt - Brooke wird doch jetzt wohl nicht ernsthaft gleich in die Vollen gehen, nachdem sie ihren platonischen Freund Matt so lange nicht gesehen hat??? Kann ich mir nicht vorstellen...
Noch ein Satz zum Cover: Ich hätte im Regal wahrscheinlich nicht danach gegriffen. Mir ist das alles zu viel durcheinander, die verschiedenen Schriftarten, die beiden Farben, die nicht wirklich harmonisch wirken - und über allem diese Reifenspuren, die auf den ersten Blick eher nach einem Reißverschluss aussehen... Nö, absolut nicht mein Fall. Im Gegensatz zur Leseprobe! ;-)