Starke und selbstbewusste Protagonistin

meineleseliebe Avatar

Das Buchcover hat mich sehr angesprochen, ich mag die Farben und war gespannt, worum es in diesem Buch geht. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich unbedingt auch die Leseprobe lesen. Der Schreibstil war flüssig und die Leseprobe ließ sich schnell lesen. Außerdem konnte ich durch den natürlichen Schreibstil schnell in die Geschichte hineinfinden. Brooke ist für mich eine tolle Protagonistin, da sie tough und selbstbewusst ist. Ich mag Protagonistinnen, die nicht "typische" Mädchen sind, einen von Männern dominierten Sport betreiben oder mit Männern abhängen und die sich nicht so sehr um ihr Auftreten scheren. Daher war mir Brooke von Beginn an sehr sympathisch. Auch Matt ist ein sehr interessanter Charakter und ich bin gespannt, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt wird. Wenn man seit der Kindheit befreundet ist, ist es immer kompliziert, wenn Gefühle ins Spiel kommen. Es hat mir gefallen, dass man zuerst die Charakter kennengelernt hat und dann deren Beziehung. So wurde für mich Spannung aufgebaut und ich möchte wissen, wie die beiden denn jetzt miteinander umgehen und ob sie sich überwinden können, zu ihren Gefühlen zu stehen. Ich erwarte, dass Brooke große Probleme damit haben wird, ihre Gefühle zuzulassen, während Matt womöglich sehr offen dazu steht. Ich bin gespannt, ob dadurch etwas zwischen ihnen zu Bruch geht oder ob sie gemeinsam daran wachsen können. Im Moment bin ich mir noch unsicher, wie Brooke tatsächlich tickt, da am Ende der Leseprobe eher der Eindruck vermittelt wurde, dass ihr Aussehen und Dates wichtig sind, wohingegen am Anfang eher das Gegenteil der Fall war. Ich möchte das Buch weiterlesen, da ich gespannt bin wie sie sich entwickelt und wie sich die Beziehung zwischen den beiden verändert.