3.0 out of 5 stars Eine Liebesgeschichte in einem coolen Umfeld mit einer etwas schwierigen Pragonistin!

norway01 Avatar

Vielen Dank für das Rezensions-Exemplar!

Ich war gerne ein Teil der Leserunde und habe mich unheimlich gefreut, als es endlich losgehen konnte!

Das spielt in einer sehr untypischen Liebesroman-Welt, würde ich jetzt einmal behaupten. Das war wirklich erfrischend und auch einmal cool in eine ganz andere Welt des Supercross einzusteigen. Da hatte ich wirklich unheimlich Spaß dran mehr davon zu erfahren und einfach mitzufiebern. In dem Zug ist die Protagonisten auch wirklich unheimlich cool drauf und einfach nur Feuer und Flamme für Ihren Sport!
Sie ist zielstrebig und diszipliniert und zeigt regelmäßig den Männern wo es langgeht. Ihre Crew ist da vor allem auch wirklich cool und direkt sympathisch! Die Menschen, die sie um sich rum hat, sind einfach nur Zucker und wirklich einfach nur Herz erwärmend!!

Ein wenig enttäuscht war ich, als sich wie wenig sich dies auch auf den Charakter in allen anderen Sachen umgeschlagen hat. Ein Protagonist muss für mich nicht perfekt sein, im Gegenteil. Ich liebe das perfekt unperfekte an Protagonisten und wenn hier wirklich ein Charakter vorhanden ist.
In diesem Fall war der Charakter jedoch eher anstrengend, girly und zickig. Das wirkliche Gegenteil von dem Mädchen das man auf dem Feld kennt.
Absolut positiv war jedoch auf jeden Fall Matt! Matt war für mich der absolute Favorit (neben Eric!) und war wirklich ein cooler Typ. Er war geduldig und doch begeistert und motiviert. Schön fand ich auch vor allem, dass es hier ein Leben um ihn herum gab und er nicht als Spielfigur einfach auftaucht, von dem man etwas mitbekommt aber tatsächlich nur auftaucht.

Die Geschichte hatte für mich aber dennoch wirklich einige spannende Momente und Aspekte, die einfach dem Buch viel gegeben hatten! Die Welt war spannend, die Hintergründe und auch die Persona um Brooke herum.
Der Schreibstil war flüssig und ich bin super gut in die neue Atmosphäre reingekommen. Die Autorin ist übrigens auch absolut sympathisch! :)
Es ist ein Buch, welches auch eine schöne Message hat an alle Mädels denen gesagt wird, dass Sie nicht gut genug sind! Nehmt euch Brooke als Vorbild (zumindest in der Karriere :D ).

Ein kleines Manko, was ganz individuell von den Charakteren ist, ist das mir das Ende einfach zu glatt war. Es war das absolute Happy End mit einem heile Welt Szenario in der sich alle plötzlich verstehen. Das ist nicht ganz so mein Favorit aber war jetzt auch kein wirklich großer Abbruch.

Deswegen von mir insgesamt 3,5 Sterne! Es ist natürlich einfach schwer, wenn man Schwierigkeiten mit dem Hauptcharakter hat aber absolut trotzdem gelungener Roman! :)