Auch Frauen können Gas geben!

lili-marie Avatar

Brooke ist hauptberuflich Supercross Fahrerin und somit eine von wenigen Frauen in diesem Sport. Für sie steht der Sport ganz oben, sie gibt alles um ihren Traum zu erfüllen und ist eine richtige Powerfrau. Als sie nach Jahren der Funkstille auf ihren besten Freund Matt trifft, sprühen sofort wieder die Funken. Und dennoch stößt sie Matt von sich und verletzt ihn damit sehr. Doch als ein fieser Artikel über Brooke erscheint, ist Matt der einzige der ihr helfen kann.

Das ist mein erstes Buch von Sarah Saxx gewesen und ich mochte ihren Schreibstil sehr gerne. Es lässt sich sehr flüssig und leicht lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Brooke und Matt erzählt, so konnte man einige Handlungen besser nachvollziehen und hat beide Charaktere besser kennenlernen können. Auch das Cover passt super zu der Geschichte.

Brooke ist eine bewundernswerte junge Powerfrau die alles gibt um ihre Träume zu erreichen. Ein wahres Vorbild für so viele Frauen da draußen, nicht nur im Supercross. Manchmal wirkte sie auf mich etwas kühl und distanziert aber im Laufe der Geschichte erfährt man weshalb.

Matt mochte ich total gerne. Er unterstützt Brooke in jeder Hinsicht – immer. Auch in der Zeit als sie keinen Kontakt hatten. Ich konnte richtig mit ihm mitleiden und er tat mir so leid.

Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und sind alle authentisch. Ich habe zwar nicht viel Ahnung von dem Sport aber die Autorin hat es wirklich sehr authentisch beschrieben und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass alles wirklich so passiert.

Die Geschichte fängt langsam an und die Ereignisse, die im Klappentext stehen, treten recht spät ein. Daher wartet man als Leser die ganze Zeit bis dies eintritt und somit war die Geschichte stellenweise etwas langatmig. Zudem habe ich das Gefühl gehabt, dass sich Dinge ständig wiederholen. Vielleicht lag das aber auch an den Zeitsprüngen die in der Geschichte passieren aber für den Leser erst wenige Seiten vergangen sind.

Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich finde das Thema Supercross und auch Brooke als Powerfrau unheimlich interessant und es hat Spaß gemacht sie bei ihren Rennen zu begleiten.