Die Liebe zum Sport

zeilengefluester Avatar

Meine Meinung

Als ich das Buch gesehen habe, musste ich es einfach lesen. Es klang einfach so vielversprechend.

Cover

Das Cover ist wirklich schön und die Farben harmonieren sehr schön miteinander. Der Titel passt mega gut zu der Geschichte.

Geschichte

Brooke ist eine der einzigen Frauen im Supercross Sport die gegen die Männer antritt. Dieses Jahr will sie es schaffen und einen Sieg einfahren. Als sie bei einem Rennen ihren besten Freund aus Kindertagen wiedertrifft und damit auch ihre Gefühle für ihn wieder hochkommen, ändert das alles. Doch Brooke hat Angst davor, ihm alles zu offenbaren und anstatt sie, ihn in ihrem Leben zulassen stößt sie ihn davon. Als ein Artikel über sie erscheint, ist Matt aber der letzte der ihr helfen kann.

Protagonisten

Mit den Protagonisten kam ich leider überhaupt nicht klar. Ihre Handlungen waren teilweise wirklich fragwürdig und habe ich kaum nachvollziehen können. Dieses ganze hin und her zwischen Brooke und Matt war irgendwann sehr anstrengend.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm, flüssig und klar das man nur so über die Seiten geflogen ist. Man hat gemerkt das sich die Autorin ausgiebig mit dem Thema Supercross beschäftigt hat und konnte das auch wirklich gut rüberbringen, das man alles super und einfach verstanden hat, aber es war einfach zu viel.

Fazit

Ein Buch das wirklich Potenzial hatte. Allerdings war hier der Supercross Sport wirklich viel zu sehr im Vordergrund, das die Lovestory die es vielleicht mal werden sollte, voll in den Hintergrund rutscht. Man hatte auch einfach das Gefühl beim lesen, das es zwischen den Protas null voran geht. Ich habe hier keine richtige Entwicklung gesehen. Und dann war es plötzlich auf den letzten 50 Seiten Schlag auf Schlag. Ich war zum Ende hin froh dieses Buch beendet zu haben, ich habe mich echt durch- gequält und teilweise wollte ich es abbrechen.

Bewertung 2,5/5 Sterne