Ein schönes New Adult Buch mit spannenden Sportszenen und einem sehr sympathischen männlichen Protagonisten.

paula.josina Avatar

Mittlerweile habe ich schon einige Bücher von Sarah Saxx gelesen und weiß genau was mich erwartet: Ein gutes New Adult Buch, welches sich super lesen lässt.

Ich habe das Buch im Print gelesen und mag die Aufmachung des Covers total gerne. Die Reifenspuren haben eine Art Prägung und es fühlt sich sehr cool an. Die Farbkombination mag ich ebenfalls sehr gerne.

Der Schreibstil war wie erwartet super flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte absolut kein Problem damit in die Geschichte reinzufinden und auch die Rennszenen fand ich toll umgesetzt.

Ich hatte leider etwas meine Probleme um mit Brooke warm zu werden. Ich persönlich mag es nicht an Frauen und auch an Männern, wenn sie häufig betonnen müssen, dass sie ja nicht wie andere Personen desselben Geschlechts wären. Ich finde das persönlich einfach nervig und ich bin kein Fan davon andere Personen runterzumachen, weswegen ich ein paar Probleme mit der Protagonistin hatte. Gegen Ende ist dies aber aufjedenfall besser geworden, doch zu 100% bin ich nicht mit ihr warm geworden.

Dafür mochte ich Matthew umso mehr. Selten kann ich mich in den männlichen Charakter mehr hineinversetzen als in den weiblichen aber hier war dies der Fall. Er ist einfach ein total lieber und sympathischer Protagonist und ich hätte ihn gerne manchmal in die Arme genommen.

Die Beziehung zwischen Matthew und Brooke gefiel mir und die Spannung war definitiv zu spüren. Etwas gestört haben mich die Kommunikationsprobleme aber ich fand, dass diese durchaus realistisch dargestellt wurden.

Der große Plot neben der Beziehung war die Weltmeisterschaft, welche mir sehr sehr gut gefallen hat. Das Feeling war da und ich war gut in der Geschichte drin. Leider war der Plot etwas vorhersehbar für mich, da eine bestimmte Sache, welche im Klappentext steht, erst sehr spät eintritt. Es macht zu 100% Sinn, dass die Sache erst dann eintritt aber dadurch, dass sie so spät kam wusste ich halt bestimmte Plotpunkte schon.

Die Nebencharaktere fand ich alle sehr interessant. Eric, um den es in Band 2 gehen wird, hat meiner Meinung noch ordentlich Entwicklungspotential und ich bin gespannt auf seine Sicht. Ich hätte auch absolut nichts dagegen noch eine Band über die Kollegin von Matt oder Sue zu lesen, also Sarah falls du das hier liest: Mach ruhig, ich würde es sicher lesen 😀