Eine sportliche Liebesgeschichte mit einigen Ecken und Kanten

ninas.zeilen Avatar

"Speed me up" hat sich optisch durch den schlichten aber dennoch auffallenden Farbverlauf in Kombination mit den Motorradspuren sowie dem Klappentext interessant für mich gemacht, denn wo liest man mal von einer Protagonistin, die ihr Herz, ihre Leidenschaft, einfach ihr ganzes Leben in einem von Männern dominiertem Sport hineinlegt? - Eher selten, weshalb ich Brooke unbedingt kennenlernen wollte.

Sarah Saxx schreibt modern und auch fließend, mit Gefühl, mit Humor, weshalb ich gut durch die Geschichte kam, doch das Buch weißt einige Rechtschreibfehler und nicht korrekte Formulierungen auf, so würden doch englischsprachige nicht sprechen bzw. es würde nicht so übersetzt werden, das ist etwas schade.

Auch empfand ich die Story als sehr langgezogen, in der ersten Hälfte hatte ich das Gefühl hier plätschert die Story einfach nur vor sich hin.
Ständiges Gefühls-hin-und-her zwischen Brooke und Matt, bis dann entgültig Funkstille herrschte und ich oft das Handeln von Brooke aber auch Matt nicht nachvollziehen konnte, lediglich die sportlichen Momente waren spannend.

Brooke wurde mir mit ihren Launen und wie sie die Menschen um sich herum behandelte zunehmend unsympathischer. Ich habe von Anfang bis Ende ihre sportliche Aktivität und all das bewundert, aber so richtig warm wurde ich mit ihr nicht, doch insgesamt waren ALLE Charaktere durchaus sympathisch und großatig miteinander, ich mochte sie wirklich gerne.

Mich störte, das Brookes Kollegen andauernd nur mit Nachnamen erwähnt werden, besonders der, der dann noch eine größere Rolle in dem ganzen spielte, gehört sich meiner Meinung null, die Charaktere ständig beim Nachnamen zu nennen.

Als dann die langersehnte Spannung endlich auftauchte, war ich dann auf den letzten Metern der Geschichte doch noch voll drin im Geschehen und empfinde die Entwicklung der Charaktere und der Geschichte als wirklich sehr angemessen und war voller Freude über die Wendungen, über das ganze Geschehen und über das Ende, welches passend zu Brooke und Matt im Hier und Jetzt endet und nicht zu weit in die Zukunft hinausgeht, das hätte meiner Meinung nach nicht zu den beiden gepasst, da ich mir vorstellen kann in den Folgebänden nochmal etwas von ihnen zu lesen.

Auch wenn meine Rezension viel negative Kritik ausweist, so möchte ich nochmal betonen, das ich die Geschichte von Brooke und Matt absolut nicht schlecht fand, ich hatte tolle Lesestunden mit tollen Charakteren, die mich zum lachen, fluchen und Tränen wegblinzeln gebracht haben, ich habe mir eben nur hier und da mal mehr Gefühl, hier mal weniger "Drama", mehr Sympathie für Brooke, die Nebencharaktere beim Vornamen erwähnt und mehr Spannung gewünscht! Die Folgebände werde ich natürlich trotzdem lesen!