Endlich mal eine etwas andere New Adult Geschichte!

larislibrary Avatar

Den Klappentext hat mich direkt angesprochen und klingt aussergewöhnlich spannend. Ich dachte mir direkt, «Endlich, ein etwas anderes New Adult Buch».
Man sieht direkt, dass sich Sarah Saxx hervorragend mit dem Thema Supercross auseinandergesetzt hat und es dadurch sehr authentisch wird.
Der Schreibstil gefällt mir wunderbar. Das Buch lässt sich sehr flüssig und leicht lesen. Für mich hat es auch einen witzigen Humor.

Zur Handlung, diese fand ich wie oben bereits angetönt ziemlich gelungen.
An manchen Stellen schwächelte es ein bisschen mit der Spannung, ist aber nicht weiter tragisch. Für mich werden diese «Schwachstellen» aus dem Grund, dass es immer ein Hin und Her zwischen den Protagonisten ist und Sie sich fast nie die Wahrheit sagen, sichtbar. Aach ich dachte mir immer, «Redet doch endliiich miteinander und schleicht nicht umeinander rum!»

Was ich noch besser gefunden hätte, wenn wir noch mehr von Brookes Trainings zusehen bekommen hätten und wie ganz genau Ihr Alltag aussieht.
Die Message hinter dem Buch, dass wir Frauen alles erreichen können, finde ich grandios gelungen. Es wird einem vor die Augen geführt, wie man trotz einer «Männderdomäne» (z.B. im Sport), sich als Frau durchsetzen kann, wenn man es wirklich will.
Das Ende ist unglaublich gut und emotional.

Die Protagonisten finde ich fast alle fantastisch.
Mit Brooke hat ich teilweise meine Schwierigkeiten. Sie ist eine sehr starke, aufgestellte und selbstbewusste Frau. Sie gibt alles für Ihren grossen Traum… Das bewundere ich an Ihr.
Sie ist mir aber manchmal einfach zu zickig und kommt sogar teilweise etwas «abgehoben» vor. Sie sollte mehr auf die Menschen hören, die sie liebt und sich selbst eingestehen was Sie will und fühlt (Beziehungstechnisch).
Matt ist wundervoll, aber er sollte auch einfach offen mit Brooke über seine Gefühle reden. Ich hoffe für Ihn, dass er bald wieder auch auf sein Bike steigt.
Die Nebencharaktere wie Sue und Jordan sind auch klasse.
Brooke kann sich glücklich Schätzen ein so herausragendes Team zu haben.
Obwohl ich am Anfang dachte, Eric ist ein absolutes a***loch, ist er mir gegen Ende richtig ans Herz gewachsen.

Fazit: Trotz ein paar Schwachstellen, finde ich es eine gelungene Geschichte, welche mal andere Themen anspricht. Ich empfehlen es jedem der auch Bücher liebt, in denen eine Sportart im Vordergrund steht.
Jetzt bin ich natürlich total gespannt wie Erics Geschichte weitergeht. Ich kann es kaum erwarten bis «Speed My Heart», im Juni erscheint.

Meine Bewertung: 4/5 ★