Endlich mal was anderes!

creabooks Avatar

Schon als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, war ich richtig bezaubert. Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet und auch im inneren des Buches sind die einzelnen Kapitel graphisch toll dargestellt.

Gleich zu Beginn der Geschichte war ich als Leserin innerhalb der ersten Seiten direkt mit dabei im Geschehen eines Rennens. Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin war genau diese direkte Teilnahme am Rennen mega spannend und total fesselnd. Man hat sich gefühlt, als wäre man selbst Teil des Rennens und der Nervenkitzel, kam total bei mir als Leserin an. Dies war bei allen im Buch beschriebenen Rennen so und ich habe mich tatsächlich immer wieder dabei ertappt, dass ich bei jedem Rennen wirklich richtig mitgefiebert habe.
Gerne hätte ich mir deswegen allerdings mehr solcher Wettkampfs- und Rennszenen wie die zu Beginn gewünscht, bei denen man als Leserin direkter Teil der Rennen ist und die Spannung und das Adrenalin hautnah miterlebt. Im Laufe der Geschichte finden einige solcher Rennen statt, allerdings werden nur wenige davon so detailliert beschrieben, was dem ganzen leider an Spannung nimmt.

Ich kannte mich davor mit dem Thema Supercross überhaupt nicht aus und wusste nichts damit anzufangen. Mittlerweile habe ich einen guten Überblick und während des Lesens hat sich teilweise eine Begeisterung für die Thematik bei mir aufgebaut, sodass ich mir gewünscht habe, selbst im Stadium zu sitzen. Dabei hat auch geholfen, dass die Thematik nicht zu detailliert erklärt wurde, sondern in genau dem richtigem Maße mit eingebaut war, sodass weder die Liebesgeschichte, noch Brookes persönliche Entwicklung im Hintergrund standen. Brooke hat während der Geschichte eine tolle, wichtige Entwicklung durchlebt und einige essenzielle Dinge verstanden, die zu ihrer starken Persönlichkeit beitragen. Gerade zum Ende hin, habe ich mich wirklich von ihrem Ehrgeiz, ihrer Disziplin und Willensstärke inspiriert gefühlt.

"Das ist Brooke. Zielstrebig, perfektionistisch und furchtlos." - Trainer Henry, S.432

Auch die tolle Crew mit ihren jeweils starken, einzigartigen Persönlichkeiten hat mich beeindruckt und gut unterhalten. Jedes einzelne Mitglied war auf seine Weise total liebenswürdig und der Autorin ist es wirklich gelungen, vielseitige Charaktere zu schaffen.
Leider bin ich mit Matt während der gesamten Geschichte überhaupt nicht richtig warm geworden. Immer wieder war er mir teilweise zu naiv und impulsiv. Natürlich ist mir klar, dass man besonders in emotionalen Situationen oft nach dem Herzen und nicht nach dem Kopf handelt. Dennoch wirkten seine Worte und Reaktionen oft überstürzt und unüberlegt. Auch seine Gedanken kamen mir eher strukturlos vor. Die Liebesgeschichte zwischen Brooke und Matt hatte im Allgemeinen teilweise ihre Längen und ging mir an anderen Punkten dann wieder zu schnell. Beide Charaktere waren meiner Meinung nach ziemlich naiv. Teilweise haben sie sich gegenüber dem anderen aber auch sich selbst sehr verletzend und respektlos verhalten. Auch für Brookes Entscheidungen und ihre Handlungen konnte ich oft keinen wirklich ernst zu nehmenden Grund entdecken, weswegen die für mich eher überstürzt und teilweise deswegen auch ungerechtfertigt wirkten. Gerade die Liebesgeschichte der Beiden war für mich als Leserin an manchen Stellen ziemlich voraussehbar, was aber durch die Spannung des SuperCross Wettbewerbes kompensiert werden konnte. Innerhalb des Romans gab es eher wenig Erotikszenen, was mir sehr gut gefallen hat, da ich von diesen eher weniger ein Fan bin. Dadurch wurde klar aufgezeigt, dass die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten auf etwas viel tiefgründigerem basiert, als reiner körperlicher Anziehung, weswegen sie trotzdem spannend und mitreißend war.

Den Gedanken hinter dem Handlungssstrang bezüglich Brooke und ihren Eltern konnte ich zwar nachvollziehen und fand ihn auch wirklich toll, allerdings fand ich ihn ziemlich unrealistisch und märchenhaft dargestellt.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich den Roman trotz einiger Längen und Punkte, mit denen ich nicht ganz glücklich war, dennoch total in mein Herz geschlossen habe. Es herrschte durchgehend eine richtig magische Atmosphäre mit sommerlichen Vibes, weswegen ich mich total auf Band 2 freue!