Mega

bookmarie Avatar

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht!
Schnell taucht man in die Welt von Brooke und Matt ab und wird ein Teil davon. Dazu trägt der Schreibstil und der Wechsel der Erzählperspektive bei. Man hat das Gefühl als würde man die Charaktere aus dem Buch schon lange kennen.
Es ist so spannend die Rennen mitzuverfolgen und ich habe sehr mitgefiebert!
Ich finde es toll, dass Brooke sich nicht unterkriegen lässt und ihren Weg geht - auch wenn es nicht immer einfach ist. Aber mit ihren Eltern, dem Trainer und dem Team hat sie tolle Leute hinter sich.
Auch Matt geht seinen Weg und geht in seinem Studium komplett auf.
Es ist schön zu sehen, wie die beiden aufeinander reagieren und miteinander umgehen.
Am liebsten hätte ich Matt und Brooke manchmal nur geschüttelt damit beide endlich deutlich sehen, was sie aneinander haben. Aber jeder hat seine Päckchen zu tragen und ist vorsichtiger geworden. Da ist es manchmal auch einfacher jemanden von sich zu stoßen anstatt ihn Teil des Lebens werden zu lassen.
Ich kann die Ängste von Brooke sehr gut nachvollziehen, auch wenn es mir beim Lesen teilweise echt weh getan hat, wie sie dadurch sich beide verletzen.
Brooke ist eine Powerfrau, aber auch sie muss einsehen, dass sie nicht alles alleine schaffen kann. Manchmal braucht es einfach Leute, die einem helfen, wenn man selbst nicht mehr weiter kommt. Da muss man auch mal über seinen Schatten springen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich einfach wissen musste, wie es weiter geht! Die Rennen sind so spannend geschrieben, dass man das Gefühl hat, man sei dabei. Man freut sich, wenn etwas gut läuft und wird sauer, wenn irgendjemand - wie zb Eric - wieder einen dämlichen Kommentar von sich git.
Es zeigt sich aber sehr gut, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Diese Geschichte ist die perfekte Mischung aus Humor, Gefühl, Spannung, Drama, tolle Charaktere und eine spannende Handlung.
Ich habe Brooke und Matt sehr ins Herz geschlossen und hätte gerne noch mehr Zeit mit ihnen verbracht.