Rasant, tough und dennoch liebreizend

gossiptogo Avatar

Brooke fährt Supercross, als Frau und behauptet sich in einer Männer dominierenden Welt. Natürlich ist das nicht leicht für Sie, doch zusammen mit ihrem besten Freund Matt, versucht sie ihre Eltern zu überzeugen, dass Supercross ihr Leben ist.

Ganz angesprochen hat mich die Story anfangs nicht. Ich konnte mir nur schwer vorstellen, dass eine Sportgeschichte für mich etwas ist. Ich liebe eigentlich Sport in Büchern, doch da sind es häufig die Männer um die es geht und nicht um Frauen. Doch gerade die werden häufig nicht beachtet und wertgeschätzt. Ich denke hier wollte die Autorin einfach zeigen, dass auch Frauen in der Sportwelt ein Recht auf Beachtung haben. Und das ist ihr defintiv mit der Protagonistin Brooke gelungen. Brooke ist eine starke und selbstbewusste Frau, setzt sich in der Männer dominanten Welt durch und verliebt sich dabei widerholt in ihren besten Freund Matt.
Mir hat sowohl der Hintergrund der Story gefallen, als auch der Schreibstil. Die Story wurde abwechselnd aus den Perspektiven von Matt und Brooke erzählt, was mich zum Teil ein wenig verwirrt hat. Manchmal wusste ich nicht genau, aus welcher Perspektive nun geschrieben wird. Besonders wenn die beiden Protagonisten zusammen waren.
Auch nicht so gut gefallen haben mir die schnellen und wechselhaften Sprünge. Einige Entscheidungen wurden meiner Meinung nach zu schnell getroffen und nicht genug erklärt.

Alles in allem jedoch hat mir die Story an sich gefallen. Ich mochte die Protagonisten und die Geschichte an sich selbst auch. Ich kann die Story an jeden empfehlen, der eine gute New Adult Story sucht.