Rasante Lovestory

tkmla Avatar

„Speed Me Up“ von Sarah Saxx führt in die hart umkämpfte Welt des Supercross, in der sich die Protagonistin als einzige Frau an der Spitze durchsetzen muss.
Brooke Ferguson hat eine einzige große Leidenschaft und das ist Supercross. Die talentierte Fahrerin ist eine der ganz wenigen Frauen, die sich unter den Besten dieses Sports behaupten kann. Bei einem Rennen trifft sie Matthew Carr wieder, mit dem sie seit frühester Kindheit eng befreundet war. Aber seit sich ihre Wege nach der Highschool getrennt haben, ist die Freundschaft etwas lockerer geworden. Doch bei ihrem Wiedersehen ist die alte Vertrautheit sofort wieder da und außerdem knistert es plötzlich ganz gewaltig zwischen den beiden.

Ich hatte vorher absolut keine Ahnung von Supercross, aber ich muss zugeben, dass mich die mitreißenden Beschreibungen der Autorin sofort gepackt haben und ich die Leidenschaft von Brooke hier ganz klar nachempfinden konnte. Für Brooke ist es doppelt schwierig, sich in der männerdominierten Sportart durchzusetzen und wahrscheinlich erklärt das ihre manchmal spröde und unnahbare Art. Sie ist ein interessanter Charakter, der mich jedoch manchmal zwiespältig zurückgelassen hat. Auf der einen Seite verstehe ich, dass sie besonders tough sein muss, aber in manchen Situationen habe ich einfach nur mit dem Kopf geschüttelt.
Matt ist wirklich sympathisch und man leidet förmlich mit ihm mit, wie er sich mit seinen Gefühlen für Brooke quält. Es ist fast nicht auszuhalten, wie lange die beiden aneinander vorbeireden oder einfach gar nicht mehr kommunizieren. Trotzdem spürt man in vielen gemeinsamen Szenen die besondere Chemie, die beide verbindet.
An dem Schreibstil der Autorin habe ich überhaupt nichts auszusetzen, denn damit kann sie mich jedes Mal wieder überzeugen und mitreißen. In diesem Buch haben mir die Nebenfiguren, wie Sue, Jordan oder Guyette, fast besser gefallen als die Hauptcharaktere, da ich vor allem bei Brooke die Gedankengänge und Beweggründe nicht immer nachvollziehen konnte.

Mein Fazit:
Die Friends-To-Lovers-Story in der Welt des Supercross ist mal etwas anderes und bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!