Schöne Geschichte. Ist mal was anderes

nadiner Avatar

Schnell taucht man in die Welt von Brooke und Matt ab und wird ein Teil davon. Dazu trägt der Schreibstil und der Wechsel der Erzählperspektive bei. Man hat das Gefühl als würde man die Charaktere aus dem Buch schon lange kennen. Das Cover gefällt mir echt gut, es passt zum Thema und die Farben harmonieren gut miteinander.

Die 22-jährige Brooke Ferguson ist Supercross-Fahrerin und als eine der wenigen Frauen in diesem Sport äußerst erfolgreich. Als sie während eines Rennens auf Matthew Carr trifft, ihren besten Freund aus Kindertagen, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch der Gedanke an eine Beziehung macht Brooke nervös, und statt Matt in ihr Leben zu lassen, stößt sie ihn von sich und verletzt ihn damit zutiefst. Als ein paar Monate später ein verleumderischer Artikel über Brooke erscheint, gibt es nur einen, der ihr helfen kann: Matt. Kann Brooke ihre Angst überwinden und sich der Liebe öffnen?

Es gab witzige und tiefgründige Wortwechsel, und die Story war adrenalingeladen, spannend und emotional. Die Rennen haben mich mitgerissen, und ich habe immer mit Brooke mitgefiebert, ich dachte wirklich, ich säße selbst auf dem Bike.

Dass Liebe auch in unserer modernen Welt zu Komplikationen führen kann, beschreibt Sarah Saxx in einem spannenden Schreibstil, der es mir schwer machte, den Roman auch mal aus der Hand zu legen. Liebenswerte Protagonisten, von denen ich mich ungern trennen wollte, aber hoffentlich im 2.Band wieder begegnen werde.