Sportlich, Emotional & voller Power

nikasweltderbuecher Avatar

Bereits nach wenigen Seiten war klar: Die Autorin hat genau meinen Geschmack getroffen.

Der Schreibstil sorgt für ein angenehmes, flüssiges Lesevergnügen und die Handlung fesselt einen ab Seite 1. Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Brooke und Matt geschrieben sind, konnte man sich als Leser in beide Protagonisten hineinversetzen und so lernen wie die beiden ticken. Auch hat mir sehr gut gefallen, dass dem Leser durch die verschiedenen Perspektiven die Gefühle, die beide schon immer füreinander haben, verdeutlicht wurden.

Brooke hat eine sehr starke Persönlichkeit. Sie weiß was sie will und schreckt vor nichts zurück. Dagegen habe ich Matt eher als ruhigen Gegenpol erlebt, welcher sensibel ist und erst denkt, bevor er handelt. Da ich es aus New Adult Büchern gewohnt bin, dass sich an der klassischen Rollenverteilung (ruhiges Mädchen, aufgeweckter Junge) orientiert wird, hat mich die Aufteilung in diesem Buch sehr positiv überrascht. Die Autorin zeigt: Wenn eine Frau weiß was sie will, kann sie nichts und niemand davon abhalten, dieses Ziel auch zu erreichen.

Inhaltlich habe ich das Buch durchweg als spannend empfunden. Die Supercross Rennen sorgen für die notwendige Action, die Beziehung zu Matt für die Gefühle. Somit ist alles dabei, was für einen herausragenden Roman wichtig ist.