Tolle Geschichte mit einer starken Protagonistin

noeffi Avatar

Brooke Ferguson hat eine Leidenschaft: Supercross! Entgegen aller Meinungen ist sie sogar erfolgreich darin – was sie nur mehr anstachelt. Sie genießt das Adrenalin und die Freiheit und will es der Männerwelt und auch ihren Eltern zeigen. Bei einem wichtigen Rennen trifft sie ihren Jugendfreund Matt Carr wieder. Sofort fliegen zwischen beiden die Funken. Doch anstatt es miteinander zu versuchen, stößt Brooke Matt von sich. Der Kontakt bricht ab. Eines Tages kommt ein verleumderischer Artikel über Brooke heraus und Matt wäre der Einzige, der sie aus der Misere befreien könnte…

Die ersten 100 Seiten waren für mich etwas holprig. Ich musste erst einmal mit den Figuren warm werden. Das Verhältnis zwischen den Beiden war für mich auch nicht so eindeutig. Erst im weiteren Verlauf der Geschichte, hat alles für mich Sinn ergeben. Ich musste mich quasi erst einmal warm lesen.
Dennoch hat mir die Geschichte insgesamt sehr gut gefallen. Mit Brooke habe ich das ganze Buch über mitgefiebert. Die ganzen Hintergründe und Zusammenhänge hat die Autorin nachvollziehbar erzählt und am Ende des Buches wird einem erst bewusst, wie stark Brooke eigentlich ist! Sie lässt sich von Niemandem etwas erzählen oder klein kriegen. Sie ist auf ihr Ziel fokussiert und gibt alles dafür! Was für ein Vorbild für alle Frauen und Mädchen!
Matt habe ich vom Charakter her sehr gern gemocht. Mein persönlicher Typ war er jetzt nicht, aber zu Brooke hat er sehr gut gepasst. Er ist der Ruhepol der Beiden, aber auch derjenige, der Brooke aus der Reserve lockt. Sie harmonieren wunderbar zusammen und auch Matts Geschichte habe ich sehr gerne verfolgt. Ich fand es schön, dass Sarah zwischen den beiden Perspektiven gewechselt hat und somit konnte man beide Protas gut mitverfolgen.
Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum! Es kommt mit frischen Farben daher und die abgebildeten Reifenspuren kann man sogar spüren! Eine wirklich tolle Idee!
Trotz einiger Startprobleme ist es ein wirklich lesenswerter Roman mit einer starken Protagonistin! Ich freue mich auf Band 2 der Dilogie!