Tolles Buch mit wichtiger Message

noellchen Avatar

Bereits der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Der lockere Schreibstil der Autorin und die sympathischen Protagonisten haben mich sofort abgeholt. Gut gefallen hat mir auch, dass schon der Prolog und die ersten Kapitel sehr Actionreich sind. Dadurch war klar, dass einem beim Lesen nicht langweilig werden wird.

Generell hat mir der Aufbau der Handlung gut gefallen: Zu Beginn lernt man Matt und Brooke kennen und Stück für Stück bemerkt der Leser, wie viel die beiden füreinander fühlen. Etwas erstaunt war ich, da die auf dem Klappentext angesprochene Handlung sehr lange auf sich warten lässt. Rein vom Klappentext her hätte ich einen anderen Fokus erwartet: mehr Drama, mehr Intrigen und mehr Probleme dabei, das Ganze aus der Welt zu schaffen. Trotzdem war das Buch in sich schlüssig und durchweg spannend gestaltet. Es gab keine Kapitel, welche das Buch unnötig in die Länge gezogen haben.

Zusammengefasst habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Die Actionreichen Szenen haben mich gefesselt und die Emotionalen Aspekte haben mein Herz berührt und mich mit Brooke und Matt mitfiebern lassen.