Wow - spannende NA-Romance abseits des Mainstreams!

ynnas91 Avatar

Ich verfolge die Autorin schon seit einigen Jahren und habe mit der Zeit eine Handvoll Bücher von ihr gelesen. Als ich zum ersten Mal Cover und Klappentext von "Speen Me Up" gesehen habe, war es um mich geschehen. Und beides hat nicht zu viel versprochen!
Bei der Geschichte handelt es sich um eine NA-Romance abseits des Mainstreams. Supercross als Thema zu nehmen ist etwas absolut Neues und Sarah Saxx ist diese Thematik hervorragend und gut recherchiert herangegangen.
Brooke ist eine sympathische Protagonistin, die sich in einer von Männern regierten Welt durchsetzt und ihren Weg geht. Sie hat einen starken Charakter und beweist oft Kampfgeist, den sie bitternötig hat. Doch an ihrer Seite hat sie wundervolle Menschen, die ihr zur Seite stehen.
Matt ist Brookes perfektes Gegenstück. Er hat einen weichen Charakter, ist absolut loyal und ein toller Good Guy, den man ins Herz schließen muss. Die beiden kennen sich schon ihr Leben lang, sind beste Freunde und ergänzen einander.
Genau deshalb fällt es ihnen so schwer, sich anzunähern, was die Autorin sehr authentisch dargestellt hat. Man fühlt mit ihnen mit und möchte die beiden mehr als einmal ordentlich durchschütteln, damit sie endlich zueinanderfinden.

Auch die Geschichte konnte mich komplett für sich einnehmen. Nicht nur, da Supercross ein spannendes und facettenreiches Thema ist, sondern war die Art und Weise, wie die Story erzählt wurde einfach fesselnd. Geheimnisse und Intrigen warten an jeder Ecke, denn die Welt des Sports ist voller Neider, die ganz besonders einer Frau den Erfolg nicht gönnen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war traurig, als die Geschichte von Brooke und Matt zu Ende war.

Fazit
Für Fans des Genres ein absolutes Muss!